Chorisma - der gemischte Chor des Sängerbundes Bernhausen - feiert in diesem Jahr sein 10 - jähriges Bestehen. Am Samstag, den 24. November 2018, fand aus diesem Grund ein buntes Jubiläumskonzert statt, bei dem auch "del cor" aus Erligheim sowie das Vocalensemble Aichtal als Gastchöre auftraten.

Dass "del cor" in der FILharmonie in Filderstadt als Gastchor mitwirkte, hat einen ganz einfachen Grund: Die Chorleiterin des gastgebenden Chores "Chorisma" , Sarah Zich, war über zwei Jahre lang auch die Chorleiterin von "del cor", und so war es Ehrensache, der Einladung von Sarah zu folgen und mitzuwirken.

Mit dem Kanon "Song of joy" eröffneten alle drei Chöre gemeinsam das Festkonzert.


Eröffnungslied aller drei Chöre

Danach folgten vier gekonnte Liedbeiträge von "Chorisma". Sie brachten "Swing the Prelude", "You've got a friend", "Barbar' Ann" und "Top of the world" zu Gehör. Nach den sechs Liedbeiträgen vom Vokalensemble Aichtal ( "A White Rainbow", "California Dreaming", Colors of the Wind", "Better Place", "Freedom is in Your Hand" und "What a Wonderful World")  zeigten die Gastgeber, dass sie nicht nur hervorragend singen, sondern genauso gut backen und organisieren können. Das Angebot an Snacks war vielseitig und schmeckte sehr gut. Überhaupt ließ die Bewirtung der Gastchöre keine Wünsche offen. Alles war bestens vorbereitet, jeder fand etwas nach seinem Geschmack und alles war ausreichend vorhanden. Kompliment und vielen Dank an "Chorisma"

Nach der Pause und zwei Percussion- Darbietungen folgte der Auftritt von "del cor".

 "That's What Friends Are For" leitete den überzeugenden Auftritt des Erligheimer Chores ein. Uta Stremmler- Schmidt und Nicole Maier moderierten unterhaltsam und gekonnt die Lieder und nach "The Sound of Silence" und "Nothing Else Matters" traten die Männer etwas zurück, denn "Gabriellas Song" war nur den Frauen vorbehalten. Gefühlvoll sangen sie, wie die gesangsbegabte Gabriella  nach vielen Tiefen durch die Musik wieder in ihr Leben zurückfindet. Nach einem Arrangement von Chorleiter Siegfried Mangold wurde "That Lonesome Road" besungen, bevor mit "Skyfall" aus dem gleichnamigen James Bond Film der Auftritt von "del cor" mit lange anhaltendem Applaus endete.

Nach weiteren Darbietungen von "Chorisma" ( "s' Reisefieber" , " Somewhere over the Rainbow" , "Salsa Beach Band" und "Take me Home, Country Roads" ) versammelten sich nochmals alle Chöre zum großen Finale auf der Bühne. 

Mit dem gefühlvoll vorgetragenen "Coming Home" von Jay Althouse erreichten die Sängerinnen und Sänger die Herzen der Zuhörer so sehr, dass es nach der Dankesrede des Vorstands von "Chorisma" gleich noch einmal als Zugabe gefordert wurde.

 

Gemeinsames Schlusslied "Coming Home"

 

Man trennte sich mit dem gemeinsamen Wunsch, dass dieser gemeinsame Auftritt nicht der letzte dieser Art war.

 

Bilder vom Chorauftritt